"Gütersloher Philharmoniker"
zur Startseite   
Probentermine/aktuelle Änderungen    Programme seit 1996    Presseartikel    Fotos aus 2011, 2010 u. 2008    Locofoco   

Die "Gütersloher Philharmoniker"
Leitung: Michael Corßen eigene Seite




dieses in mildem Größenwahn benannte Orchester aus Schüler/innen, Lehrkräften, Eltern und Freunden der Musikschule für den Kreis Gütersloh wurde 1998 gegründet und erarbeitet mindestens einmal im Jahr ein sinfonisches Programm, wobei die hauptsächliche Probenarbeit an zwei oder drei Wochenenden stattfindet. Interessenten können sich beim Leiter (mcello@web.de) oder unter 05241/925210 im Büro der Musikschule melden, wo auch die Noten abgeholt werden können.

Planung 2017

Das Programm 2017 wird ein franco-belgisches, denn wir spielen das 5. Violinkonzert von Henri Vieuxtemps (1820 - 1881) und die berühmte Sinfonie in d-Moll von César Franck (1822 - 1890). Wer mag, kann sich die Sinfonie hier schon mal anhören: youtube. Wer schon mal in die Noten schauen möchte, die gibt es hier (klick auf 'Parts') - wir spielen aber am Ende aus einem anderem, eingerichteten Material.

Proben-Termine 2017: Terminplan und Anmeldung zum download


Tutti-Wochenende I.: 13./14. Mai
jew. 10.30 - 17.30 Uhr im Carl-Miele-Berufskolleg - genauer Probenplan hier


Tutti-Wochenende II.: Do.- So., 15.- 18. Juni (Fronleichnamswochenende)
Musikbildungszentrum Akademie Bad Fredeburg - Internetseite
Probenplan hier


Haupt- und Generalprobe am Samstag, 1. Juli
Aula des Gymnasiums Harsewinkel
Zeitplan hier

Konzerte:

Samstag, 1. Juli, 19.00 Uhr in Aula des Gymnasiums Harsewinkel und Sonntag 2. Juli, 19.00 Uhr im Theater Gütersloh


An dieser Arbeitsphase können und sollen alle mitmachen, die das Programm schaffen können und imstande sind, regelmäßig an den Proben teilzunehmen.


Unsere festen Probentermine:
Streicher: Mittwoch 17.30 - 19.00 Uhr im Haus der Musikschule, Gütersloh (ab 1. Februar 2017)

Locofoco (die kleine Streicherbesetzung) probt mittwochs um 17.30 bis 19.00 Uhr, solange keine "Güphie"-proben sind. Ansonsten 18.45 Uhr, wenn kein Vorspielabend ist.
nach oben

Startseite  Aktuell  Leitbild  Termine  Presse  Zweigstellen  Fachbereiche  Lehrkräfte  Verwaltung  Wettbewerbe  Schulgeld  Kontakt